Coocook.org: Blut und Wasser
Sunday, 27 July 2025
Frühstück
Frühstücksgemüse (30 servings)
Amount | Article |
---|---|
3 Stück | Möhren |
1 Stück | Gurke |
1 Stück | Kohlrabi |
1 Bund | Radieschen |
1 Stück | Paprika |
Description
Frühstücksobst (30 servings)
Amount | Article |
---|---|
1 Stück | Wassermelone |
0.5 Stück | Ananas |
4 Stück | Nektarine |
500 Gramm | Pflaumen |
4 Stück | Apfel |
Description
Brötchen Rohling (36 servings)
Amount | Article |
---|---|
36 Stück | Brötchen |
360 Gramm | Margarine |
Description
Brötchen mit Margarine bestreichen.
Mittagessen
Beilagensalat Grundlage (26 servings)
Amount | Article |
---|---|
650 Gramm |
Salat
egal welche Sorte, gern von Tag zu Tag variieren |
416 Gramm | Tomaten |
0.78 Stück | Gurke |
Description
Alle Zutaten schneiden und jeweils in einzelne Schüsseln verteilen. Kerne leicht auf Backblech rösten. Mischen kann sich den Salat dann jeder selbst.
Beilagensalat Dressing "Honig"-Senf (10 servings)
Amount | Article |
---|---|
167 Milliliter | Öl |
50 Milliliter | Essig |
3.33 Esslöffel | Senf |
3.33 Esslöffel | Agavendicksaft |
3.33 Prisen | Salz |
3.33 Prisen | Pfeffer |
Description
Alles kalt vermischen und in eine Flasche füllen.
Beilagensalat Dressing "Joghurt"-Kräuter (10 servings)
Amount | Article |
---|---|
250 Gramm | veganer Joghurt |
50 Milliliter | Öl |
25 Milliliter | Essig |
0.625 Stück | Zitrone |
1.25 Bund | Petersilie |
1.25 Bund | Schnittlauch |
2.5 Prisen | Salz |
2.5 Prisen | Pfeffer |
Description
Kräuter hacken, alle Zutaten kalt miteinander vermischen, unter Umständen mit Wasser verdünnen und in eine Flasche füllen.
Beilagensalat Dressing Tahini-Limette (10 servings)
Amount | Article |
---|---|
3.33 Stück | Limetten |
167 Gramm | Tahini |
50 Milliliter | Öl |
3.33 Prisen | Salz |
3.33 Prisen | Pfeffer |
Description
Alle Zutaten kalt miteinander vermischen und in eine Flasche füllen.
Snacks
Kaiserschmarrn (vegetarisch) (23 servings)
Amount | Article |
---|---|
18.4 Stück | Eier |
1380 Milliliter | Milch |
575 Gramm | Mehl |
345 Milliliter | Mineralwasser |
276 Gramm | Zucker |
184 Gramm | Butter |
4.6 Prisen | Salz |
4.6 Packungen | Vanillezucker |
Description
Das Eigelb in eine Rührschüssel und das Eiweiß in einen Rührbecher geben. Das Eiweiß schlägst Du mit den Quirlen des Handrührgerätes oder der Küchenmaschine sehr steif und bewahrst den Eischnee kurz im Kühlschrank auf.
Jetzt gibst Du zu den 4 Eigelben in die Rührschüssel 60 g Zucker, 1 Päckchen Bourbon Vanillezucker und 1 Prise Salz. Alles mit den Quirlen des Handrührgerätes oder der Küchenmaschine zu einer cremigen Masse verrühren.
Im Anschluss rührst Du portionsweise, im Wechsel, die 125 g Mehl und 300 ml Milch unter. Zum Schluss gibst Du 75 ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser hinzu und verrührst es kurz (dadurch wird der Teig etwas lockerer). Jetzt hebst Du den Eischnee vorsichtig mit einem Spatel unter.
Die 40 g Butter erhitzt Du auf mittlerer Stufe in einer Pfanne mit 32 cm Durchmesser. Nur bei einer 32cm Ø Pfanne kannst Du den kompletten Teig in die Pfanne geben und für ca. 5 Minuten goldbraun backen. Dabei regelmäßig seitlich etwas anheben und prüfen ob die Unterseite schon gebräunt ist.
Nach den ca. 5 Minuten Backzeit, wenn der Kaiserschmarrn auf der Unterseite goldbraun gebacken wurde, viertelst Du ihn mit einem Pfannenwender und und lässt die noch nicht gebackenen Seiten ebenfalls ca. 5 Minuten goldbraun backen.
Im Anschluss zerreißt Du die Viertel vom Schmarrn in mundgerechte Stücke (am besten mit zwei Pfannenwendern) und lässt diese noch einen Moment weiter backen. Zum Servieren kannst Du den Kaiserschmarrn mit Puderzucker bestäuben.
Apfelkompott (vegan) (26 servings)
Amount | Article | |
---|---|---|
Prepared at Vorbereitungen on Saturday, 26 July 2025 : | ||
26 Stück | Apfel | |
Other ingredients: |
Description
Apfel schneiden und einkochen.
Vorbereitungen
info Did Coocook.org help you with food planning? Please consider giving a share of your budget as a donation for the development of Coocook.